Medical Bytes, Thailand Nr. 88: „Eine schreckliche Krankheit“.

Das Folgende ist ein Meinungsartikel von Doc Martyn vom Pattaya/Buriram Medical Club. Seine Meinung ist ausschließlich seine eigene und spiegelt möglicherweise nicht unbedingt die von TPN Media, seinen Mitarbeitern, Eigentümern, Werbetreibenden, Sponsoren, Auftragnehmern oder verbundenen Unternehmen wider. TPN Media veröffentlicht vielfältige Meinungen und Sie können gerne Ihre eigene Meinung zur Überprüfung und Veröffentlichung einreichen. Als Unternehmen vertritt TPN Media eine neutrale und unvoreingenommene Position zu allen wichtigen und polarisierenden Themen, fördert jedoch die Meinungs- und Meinungsfreiheit.

Das Folgende sind gekürzte Notizen von Pierre (nicht sein richtiger Name), einem 51-jährigen französischen Staatsbürger, der in Paris lebt:

Empfangen Mai 6, 2023.

  1. Hallo, ich habe gerade Ihr Profil in einer Facebook-Gruppe gesehen und wollte wissen, ob Sie mir irgendwie helfen könnten. Um es kurz zu machen: Ich unterstütze meinen Freund Ta, nicht seinen richtigen Namen, der im Nakhon Pathom Public Hospital liegt. Er ist Burmese und hat in Thailand keinen Zugang zu kostenloser Gesundheitsversorgung, und ich zahle alle Gebühren. Er kämpft um sein Leben. Aufgrund meiner Sprachprobleme und meiner mangelnden medizinischen Kenntnisse ist es schwierig zu verstehen, was vor sich geht 

Ich würde mich über Ihre Hilfe bei der Beschaffung genauerer Informationen freuen. Ich weiß, dass Ta und ich für dich völlig fremd sind, aber ich bin verzweifelt 

Ich habe Pierre gebeten, alle Details, die er über Ta hatte, weiterzuleiten.

Diese am 7. Mai 2023 eingegangenen Notizen sind ebenfalls gekürzt:

  1. Er erkrankte letztes Jahr an Covid und seit September 2022 hustete er und hatte Probleme mit der Lunge. Ihm wurde gesagt, dass dies nur die langfristigen Auswirkungen von Covid seien 

Im Januar verschlimmerte sich seine Lungeninfektion und bei ihm wurde HIV diagnostiziert 

Im Februar begann er das Bewusstsein und die Erinnerungen zu verlieren 

Er musste zum Haus seiner Eltern in Nakhon Pathom zurückkehren. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er wegen verschiedener Infektionen seines Körpers behandelt wurde. Nach einer Woche wurde Ta nach Hause geschickt, weil seine Eltern (die arme Bauern sind) es sich nicht leisten konnten, zu bezahlen. Sie sind Burmesen und haben in Thailand keine Gesundheitsversorgung oder Krankenversicherung.

Ich lebe und arbeite in Paris, konnte mir aber von der Arbeit freinehmen und bin im März nach Thailand geflogen. Ta war halb bewusstlos und konnte weder gehen noch sprechen, er musste sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er wurde wieder in das örtliche Krankenhaus eingeliefert und ich habe bis heute alle seine Krankenhauskosten übernommen.

  1. Er liegt seit Mitte März im Krankenhaus. Die Ärzte diagnostizierten eine Infektion in seiner linken Gehirnhälfte. Nach verschiedenen Blutuntersuchungen, MRT, CT-Scans und der Extraktion von Rückenmarksflüssigkeit konnten sie die Art der Infektion nicht identifizieren 

Ende März bekam er eine Gehirnentzündung und -schwellung (Enzephalitis) und wurde lebenserhaltend behandelt 

Sein CD4-Wert betrug nur 10 

Ta wird derzeit mit Antibiotika gegen alle Arten von Infektionen (Virus, Bakterien, Pilze) behandelt. Es wird ein langer Weg der Genesung sein, da seine Gehirninfektion sehr ernst ist.

Aktualisierungen im April: Ta wird von einem Allgemeinarzt, einem Neurologen und einem Spezialisten für Infektionskrankheiten betreut. Sein Zustand schwankt: 

-Bewusstsein: Er ist immer noch nicht in der Lage zu sprechen oder Befehlen zu folgen 

-Lungeninfektionen: Seine Lungen verbesserten sich vor 2 Wochen und sein Sauerstoffgehalt war reduziert. Aber letzte Woche bekam er eine weitere Infektion.

-Leber: In schlechtem Zustand, aber besser als zu Beginn der Behandlungen 

-Gehirn: Soweit ich weiß, hat Ta zwei Infektionen in seinem Gehirn, eine ist zurückgegangen und eine hat sich ausgebreitet.

  1. Wir (Tas Familie und ich) wurden von den Ärzten zu verschiedenen Themen befragt:

-Wir haben beschlossen, Ta nicht wiederzubeleben, wenn sein Herz stehen bleiben würde.

-Heute hat uns der Arzt gefragt, ob wir einer Tracheotomie zustimmen würden. Ich würde gerne Ihren Rat dazu einholen, da ich weiß, dass beide Lösungen in Tas Zustand riskant sind?

-Letzte Woche schlug der Neurologe die Möglichkeit vor, eine Biopsie durchzuführen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Er erzählte uns, dass der Neurochirurg in seinem Krankenhaus gegen diese Lösung sei. Der Neurologe weiß jedoch, dass ein Krankenhaus in Bangkok das kann. Ich habe ihn nach den Kosten und Risiken dieser Operation gefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Mir wurde gesagt, dass es in Tas Zustand sehr riskant sei. Hätten Sie eine Meinung dazu?

  1. Kommentar: Bei Ta wurde HIV (Human Immunodeficiency Virus) diagnostiziert, aber die oben genannte Geschichte weist darauf hin, dass Ta AIDS (Acquired Immunodeficiency Syndrome) entwickelt hatte, die durch eine HIV-Virusinfektion verursachte Krankheit 

Tas CD4-Wert betrug nur 10 

CD4 ist ein Protein, das als Rezeptor für T-Zellen dient, die weißen Blutkörperchen, die an der Spitze der menschlichen Immunabwehr gegen Infektionen stehen. Die CD4-Zahl ist ein Hinweis auf die Fähigkeit des Körpers, auf eine Infektion zu reagieren. Die normale CD4-Zahl beträgt 500-1600 Zellen/mm3. Unter 200 Zellen/mm3 ist die Diagnose von AIDS.

Ta war durch seine AIDS-Erkrankung ernsthaft gefährdet. Er litt unter überwältigenden Infektionen seiner Lunge und seines Gehirns durch opportunistische Infektionen, die ihm aufgrund seines geschwächten Immunsystems einen Vorteil verschafften. Abgesehen von der Lungenentzündung hatte Ta zwei „Infektionen“ in seinem Gehirn, eine, die auf eine angemessene Behandlung angesprochen hatte, und eine, die nicht reagierte 

Meine Meinung: Bei der „sich ausbreitenden Infektion“ handelte es sich nicht um eine Infektion, sondern um entstehenden Krebs, ein Lymphom, das häufig bei AIDS-Patienten auftritt.

  1. Mein Gespräch mit Pierre am 8. Mai 2023: 

-Ta wird seiner Krankheit unweigerlich erliegen. Selbst wenn es ihm besser geht und er weitere 6 Lebensmonate gewinnt, wäre seine Lebensqualität unerträglich belastend 

-Ta leidet; Infektionen des Gehirns, Enzephalitis und Gehirnkrebs, beides schmerzhafte Erkrankungen. Aufgrund seiner kognitiven Beeinträchtigung war Ta nicht in der Lage, sein Leiden auszudrücken.

-Ta sollte nicht zur chirurgischen Untersuchung seines Gehirns nach Bangkok gehen 

-Verzögern Sie die Tracheotomie, bis ich seinen Fall überprüft habe.

Meine Position im Management von Ta; Trotz der Wünsche der Familie von Pierre und Tai sollte Ta eine angemessene Sterbebetreuung erhalten, damit er würdevoll und bequem sterben kann 

  1. On May 17th Ich fuhr zum Nakhon Pathom Hospital, wo ich erwartete, einen Patienten in erheblicher Not vorzufinden, was ich auch vorfand, siehe Foto. Ta war kaum bei Bewusstsein, wie schon in der letzten Woche. Ab und zu verzog er das Gesicht und hob den linken Arm vors Gesicht, ein Zeichen dafür, dass er trotz seiner Morphiuminfusion, die in einer erbärmlich unzureichenden Dosis verabreicht wurde, unter erheblichen Beschwerden und Schmerzen litt, die einer anhaltenden Migräne ähnelten 

Um den Druck in seinem Gehirn zu lindern, gab ich ihm parenteral 6 mg Dexamethason.

Anschließend wurde er auf die Entlassung vorbereitet; Seine Intubation wurde zusammen mit seiner Morphium-Infusion entfernt. Seine Magensonde (NG) wurde in situ belassen. Nachdem das Beatmungsgerät ausgeschaltet war, konnte er spontan atmen. Er blieb weiterhin mit Sauerstoff versorgt 

Zuhause angekommen sorgte die Familie dafür, dass es ihm gut ging. Die Grimasse hörte auf und er bewegte seinen linken Arm nicht mehr. Es war klar, dass Dexamethason wirksam war 

Bevor ich an diesem Abend ging, gab ich Ta eine zusätzliche parenterale Dosis 4 mg Dexamethason. Wie ich in früheren MBT-Beiträgen besprochen habe, ist Dexamethason ein äußerst starkes Steroid, ein „Steroid auf Steroiden“, das Entzündungen reduziert. Der Zweck der zusätzlichen Dosis war ein Versuch, Tas Bewusstseinsgrad zu erhöhen 

Die Behandlung war ein Erfolg. Mitten in der Nacht, während seine Mutter ihn im Bett badete, begann Ta zu lächeln, als er sie berührte. Die Familie war überwältigt von Freude.

Als ich am nächsten Morgen zurückkam, hatte Ta Schwierigkeiten zu atmen. Er lag im Sterben. Ich nahm seine Sauerstoffmaske ab und verabreichte ihm 0.5 mg x 6 Alprazolam über die Magensonde, um ihn einzuschlafen. Nachdem er sich die ganze Nacht über „auf Wiedersehen“ gesagt hatte, verstarb er an diesem Morgen um 11.45 Uhr. Dies war ein guter Tod und im Einklang mit den Grundsätzen der Euthanasie 

  1. Ich mag die sexuelle Flüssigkeit in Thailand sehr. Thailänder können mit ihrem Körper machen, was sie wollen, aber sie sind nicht in der Lage, ihr ursprünglich festgelegtes Geschlecht zu ändern. Männchen bleiben Männchen und Weibchen bleiben Weibchen. Und es interessiert niemanden. Es ist ihr Körper und Veränderungen werden ohne Kritik und Urteil akzeptiert.

Im Gegensatz dazu finde ich (der Autor) die LBGTIQ+-Bewegung besonders anstößig. Im Vereinigten Königreich identifizieren sich nur 2.1 % der Bevölkerung als LBGTIQ+. Dennoch drängen sie der Gesellschaft beharrlich ihre Meinung, ihr abweichendes Verhalten und ihre vermeintlichen Rechte auf, die der normale Mensch bedingungslos akzeptieren sollte. Bei der LBGTIQ+-Bewegung geht es nicht nur um die Freiheit, mit seinem Körper zu tun, was er will, sondern auch um befreite sexuelle Freiheit 

Ta warf alle Vorsicht in den Wind, ließ sich auf homosexuellen Hedonismus ein und erlag nach zehn Monaten einer äußerst aggressiven HIV-Infektion 

Sexuelle Freiheit hat Konsequenzen 

AIDS ist: „eine schreckliche Krankheit“.

Ta war 24 Jahre alt.

Foto: Doc Martyn, veröffentlicht mit Genehmigung.

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Adam Judd
Herr Adam Judd ist seit Dezember 2017 Miteigentümer von TPN Media. Er stammt ursprünglich aus Washington DC, Amerika, hat aber auch in Dallas, Sarasota und Portsmouth gelebt. Sein Hintergrund liegt in den Bereichen Einzelhandel, Personalwesen und Betriebsmanagement und er schreibt seit vielen Jahren über Nachrichten und Thailand. Er lebt seit über neun Jahren als Vollzeitansässiger in Pattaya, ist vor Ort bekannt und besucht das Land seit über einem Jahrzehnt als regelmäßiger Besucher. Seine vollständigen Kontaktinformationen, einschließlich der Kontaktdaten des Büros, finden Sie auf unserer Kontaktseite weiter unten. Geschichten senden Sie bitte per E-Mail an Editor@ThePattayanews.com Über uns: https://thepattayanews.com/about-us/ Kontaktieren Sie uns: https://thepattayanews.com/contact-us/